Kommerzielle Vermarktung

Successful Letting

Kompetente Vermarktung mit Engagement

Zur erfolgreichen Vermarktung von Geschäftsflächen braucht es massgeschneiderte Lösungen. Durch eine detaillierte Analyse der Kundenbedürfnisse und der konkreten Aufgabenstellung der Vermarktungssituation ist H&B Real Estate in der Lage, mit einem zielgerichteten Vermarktungsansatz optimale Resultate zu erzielen. Top-ausgebildete und erfahrene Spezialistinnen und Spezialisten sichern den Erfolg der äusserst anspruchsvollen Vermarktung von Büro-, Verkaufs- und Gewerbeflächen.

 

Ein starker Mehrwert resultiert aus dem Savills-Netzwerk. Die internationale Expertise, der stetige Austausch und die Kenntnisse von globalen Interessenten bringen weitere Kompetenz in die Mandatsbetreuungen von H&B Real Estate.

Ihre Ansprechspartnerin

Monika Tamas

Mitglied der Geschäftsleitung
Bereichsleitung Vermarktung
MAS Real Estate Management

Direkt +41 44 250 52 64

Leistungen kommerzielle Vermarktung

Marktgerechte
Planung &
konsequente Umsetzung

Vermarktungsleistungen für Geschäfts­flächen

H&B Real Estate erbringt mit spezialisierten Teams die folgenden Vermarktungsleistungen:

  • Vermietung von Büroflächen

  • Vermietung von Gewerbeflächen (Gewerbe, Labor, Industrie, Logistik)

  • Marktanalysen / Positionierungsanalysen

  • Erarbeitung von Vermarktungskonzepten für Neubau und Bestandesbau

  • Leerstands-Management (Reduktion aktueller Leerstandsituationen)

 

Die Leistungserbringung lässt sich in zwei Phasen gliedern:

Phase 1: Marketingplanung und Vorbereitung der Vermarktung

Positionierung

In der Marketingplanung wird das zu vermietende Objekt eingehend besichtigt und analysiert. Anhand der Eigenschaften und des Profils der Liegenschaft wird die marktgerechte Positionierung erarbeitet. Bei Bedarf erfolgt eine enge, kreative Zusammenarbeit mit Standardpartnern aus der Werbe- und Kommunikationsbranche sowie der Architektur.

 

Ausarbeiten der Marketingmassnahmen

Die Positionierung gibt die Gestaltungs-Richtlinien für die Vermarktungs-Massnahmen vor. Vermietungs-Dokumentationen und Factsheets, Mailings, Social-Media-Aktivitäten, Direktkontakte, Internet-Inserate, etc. werden bedarfs- und marktgerecht aufbereitet. Dabei werden Massnahmen zielgruppengerecht gestaltet und sowohl auf aktiv suchende Interessenten als auch auf passiv suchende Interessenten ausgerichtet.

Phase 2: Marketingumsetzung und Abschluss des Mietvertrags

Umsetzen der Marketingmassnahmen / Interessentengewinnung

Die im Marketingkonzept erarbeiteten Massnahmen werden konsequent umgesetzt. Dabei gilt es immer wieder zu prüfen, ob die Massnahmen die beabsichtigte Resonanz am Markt erzielen oder ob es zusätzlicher Aktivitäten bedarf.

Interessentenbetreuung

Interessentinnen und Interessenten werden professionell betreut und deren Bedürfnisse werden mit den Möglichkeiten der Vermietungssituation abgeglichen. In Verhandlungen werden die detaillierten Bestimmungen des Mietvertrags erarbeitet. Die Zielsetzung besteht im erfolgreichen Abschluss von Mietverträgen.

Reporting

Auftraggeberinnen und Auftraggeber werden permanent über den Stand der Vermietungsaktivitäten, die Interessentenlage und die Kosten informiert. Die Informationen folgen konsequent im monatlichen Bericht oder jederzeit ad hoc.

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Zur Zeit keine passende Flächen verfügbar? Dann erstellen Sie ein Suchprofil mit den Angaben zu Ihren Anforderungen und den Eckdaten. Wir freuen uns auf die Herausforderung.

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Referenzen kommerzielle Vermarktung

Erfolgreiche
Vermark­tungs­­mandate

Ecopark-Tivoli

Pfadackerstrasse 10, Spreitenbach

13'000 m² Büro- & Gewerbefläche vermietet an Farmy, Menu and More & Becker AG 

Swisscanto Invest by ZKB

Hagnau Ost, Muttenz

1'700 m² Retailfläche vermietet an Lidl

Swiss Life

Dufourstrasse, Zürich Kreis 8

2'600 m² im Seefeld vermietet an Co-Working-Betreiber

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5'000 m² - vom Single zum Multi-Tenant-Gebäude

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3'000 m² vermietet an Ausbildungsbetrieb 

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Campus Zürich - 20'000 m² in 6 Gebäuden

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Swiss Life

Dufourstrasse, Zürich Kreis 8

2'600 m² im Seefeld vermietet an Co-Working-Betreiber