Filiale Basel, GL, VR und Beteiligungen / 26.02.2024

Wichtige Entwicklung bei H&B

In den letzten Jahren durften wir bei H&B eine sehr positive Entwicklung erleben und eine stetige Verbesserung der Marktposition verzeichnen. Um diesen erfreulichen Verlauf fortsetzen zu können und den langfristigen Erfolg zu ermöglichen, wurden Ende 2023 strukturelle Veränderungen beschlossen, über welche wir gerne informieren:

 

Geglückter Start der Filiale in Basel

Im letzten Jahr konnten wir mit der Filiale in Basel erfolgreich starten und zusammen mit den beiden Personen vor Ort, Stefan Styger und Adriano di Nunzio, bereits erste Mandatsgewinne erzielen. Bereits nach wenigen Monaten dürfen wir feststellen, dass wir angekommen sind und bereits gut sicht- und spürbar in der Stadt und Region funktionieren.

 

Erweiterte Geschäftsleitung ab dem 1. Januar 2024

Andrea Kull ist seit bald 5 Jahren bei H&B tätig und hat Mitte Juni 2023 die Leitung der Vermarktung sowohl des Geschäfts- als auch des Wohnbereichs übernommen. Stefan Styger ist seit dem 1. August 2023 bei H&B für die Standortentwicklung in Basel und für neue Impulse zur Geschäftsentwicklung verantwortlich. Es freut uns, dass diese beiden zentralen Personen bei H&B per 1. Januar 2024 in die Geschäftsleitung aufgenommen werden konnten. Herzliche Gratulation an diese beiden Führungskräfte!

 


Stabilität durch aktiven Verwaltungsrat

Seit Jahresbeginn ist Mathieu Jaus neuer Verwaltungsratspräsident von H&B. Mathieu Jaus ist erfolgreicher Unternehmer und hat die Unternehmensgruppe Copartner in Basel aufgebaut. Zudem hat er Einsitz in diversen Verwaltungsräten, ist Präsident der Finanzkommission des Schweizerischen Fussballverbandes und der HSG-Alumni-Organisation. Wir sind überzeugt, mit dieser renommierten Persönlichkeit einen wichtigen Schritt für zusätzliche Akzente erzielen zu können. Neben Bruno Bächi, als zweitem Mitglied im Verwaltungsrat, ist es beabsichtigt, das Gremium im Laufe des 2024 zu erweitern. Sobald dies der Fall ist, werden wir Sie gerne informieren.

 

 

 

Beteiligung von Schlüsselpersonen

Die Erweiterung des Aktionariats ist ein wichtiger Bestandteil der künftigen Firmenentwicklung. Per Dezember 2023 konnten sich mit Simon Weiss, Bereichsleiter Bewirtschaftung, seit 15 Jahren für das Unternehmen tätig, Johannes Fräulin, Bereichsleiter Tenant Rep, seit 10 Jahren bei H&B und Mathieu Jaus, dem neuen Verwaltungsratspräsident, wichtige Schlüsselpersonen als Aktionäre bei H&B beteiligen.

Wir sind überzeugt, dass diese Massnahmen eine stabile Zukunft ermöglichen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.