DE | EN Facebook LinkedIn Savills
H&B REAL ESTATE AG
Value and Transaction
Management


Lagerstrasse 107
CH-8004 Zürich

T +41 44 250 52 52
info@hbre.ch

 RICS

2.8.2011

H&B neu an der Lagerstrasse 107 in Zürich.

« zurück

Nach einem Jahr in Winterthur und neun Jahren am Seilergaben 61 in Zürich hat H&B am 27. August 2011 neue Büroräumlichkeiten an der Lagerstrasse 107 bezogen. Der Umzug war zwar lange angedacht, der Leidensdruck aufgrund der zu engen Raumverhältnisse am Seilergraben war aber noch zu gering, als dass zur Tat geschritten wurde. Ein weiteres personelles Wachstum hat diesen Beschluss nun forciert.

Die Räumlichkeiten befinden sich im neu erstellten Dachaufbau einer Liegenschaft der Swiss Re. Die hohe Neubauqualität, die gesamthaft renovierte Liegenschaft, die mittelfristige Aufwertung der Lagerstrasse mit dem Projekt Europaallee und der Blick über die Geleise hat uns den Entscheid für diesen Standort einfach gemacht.

Der Innenausbau wurde durch das Architekturbüro Moser Wegenstein geplant und ausgeführt. Wegen der länglichen Objektstruktur wurde die Planung durch feuerpolizeiliche Auflagen erschwert. Das Problem liess sich jedoch mit einer klugen Gliederung in zwei grössere Raumbereiche und eine Kundenzone zufriedenstellend lösen. Intern bei H&B war Patrik Zwicky, Mitglied der GL, mit dem Ausbau und Umzug betraut. Der reibungslose Ablauf und die sympathisch gestalteten und funktional eingerichteten Büros sind Resultate seiner hervorragenden Arbeit.

An dieser Stelle möchten wir der neuen Vermieterin, der Swiss Re mit Patrick Mandlehr, sowie dem Architekturbüro Moser Wegenstein herzlich für die fruchtbare Zusammenarbeit danken. Wir hatten vom ersten Moment an ein gutes Gefühl bezüglich der neuen Büros und sind glücklich, diese nun nutzen zu können. Ebenfalls danken möchten wir unserer bisherigen Vermieterin am Seilergraben 61, der Hagel Versicherung. Wir durften neun Jahre lang ein sehr angenehmes Mietverhältnis geniessen.
Unser Ausblick über die Dächer von Zürich Unser Ausblick über die Dächer von Zürich

H&B REAL ESTATE AG
Value and Transaction
Management


Lagerstrasse 107
CH-8004 Zürich

T +41 44 250 52 52
info@hbre.ch

 RICS  Savills