DE | EN Facebook LinkedIn Savills
H&B REAL ESTATE AG
Value and Transaction
Management


Lagerstrasse 107
CH-8004 Zürich

T +41 44 250 52 52
info@hbre.ch

 RICS

01.10.2013

Erfolgreiche Positionierung und vollständige Neu-Vermietung des Techparks in Saland

« zurück H&B wurde damit beauftragt, eine Gewerbeimmobilie aus den 80er-Jahren in Saland im Tösstal neu zu vermieten. Dies wurde nötig, da der zu dieser Zeit bestehende Hauptmieter beschlossen hatte, neue Räumlichkeiten näher an Zürich zu suchen und somit den 2012 auslaufenden Mietvertrag nicht verlängern wollte.

H&B erarbeitete zunächst ein ganzheitliches Marketing-Konzept, dass sowohl Branding und Positionierung wie auch bauliche Massnahmen am «Produkt» vorsah und umsetzte. Vereinfacht gesagt wurden Price, Place, Product und Promotion definiert und unter dem neuen Namen «Techpark Saland» auf den Markt gebracht.

Das Gebäude an sich verfügt über sehr viele Qualitäten, wie eine sehr hochwertige Bausubstanz, sechs grosse Tore im Erdgeschoss mit überhohen Decken und einen grossen Warenlift, um nur einige Vorzüge der Liegenschaft zu nennen.  Da das Tösstal aber nun mal nicht die Zürcher Bahnhofstrasse ist, war die fast vollständige Neuvermietung des Gebäudes rückblickend ein anspruchsvolles Unternehmen.

Durch sehr umfassende und auch sehr kundenfreundliche persönliche Betreuung der Interessenten, konnten innert nützlicher Frist mehrere Kleinmieter und ein Grossmieter gewonnen werden. Dies mit dem Resultat, dass der Techpark Saland heute langfristig und bis auf ein Büro vollständig vermietet ist.

Der Hauptmieter, eine innovative Messebaufirma aus der näheren Umgebung von Saland freut sich  Anfang November 2013 die ersten Flächen im Techpark Saland zu beziehen
H&B REAL ESTATE AG
Value and Transaction
Management


Lagerstrasse 107
CH-8004 Zürich

T +41 44 250 52 52
info@hbre.ch

 RICS  Savills